Jahnsportplatz
Jahnsportplatz

Turnvater Friedrich Ludwig Jahn war der Namensgeber unseres Sportplatzes, der sich an der Jahnstraße/Ecke Mittelstraße befindet. Hier trainieren die Fußballer der Sportgemeinschaft (SG) Rot-Weiß Neuenhagen und des Fußballclubs (FC) Rot-Weiß Neuenhagen. Ein Rasenplatz und ein Kunstrasenplatz stehen ihnen dafür zur Verfügung. 

Auf dem Gelände befindet sich außerdem ein Bolzplatz für Kinder und Jugendliche, die nicht im Verein trainieren, aber dennoch eine Leidenschafts fürs runde Leder besitzen. 

Flutlichtanlage

Der Jahnsportplatz verfügt über eine moderne Flutlichtanlage. Diese wurde 2017 auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die Umrüstung kostete knapp 17.000 Euro, wobei 11.629 Euro durch Fördermittel von der ILB aus dem "Europäischen Fonds für regionale Entwicklung" zur Verfügung gestellt wurden. Die neue Beleuchtung sorgt nicht nur für eine bessere Beleuchtung des Kunstrasenplatzes. Vielmehr wird auch der Energieverbrauch deutlich gesenkt.

EFRE-Emblem


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.