Oktoberfest mit neuer Stromversorgung


Die Planungen für das Neuenhagener Oktoberfest im September schreiten weiter voran. Um einen noch besseren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, wurden sechs neue Elektrokästen auf dem Platz der Republik installiert. Diese sollen nun erstmalig zum Einsatz kommen und die Betreiber der einzelnen Attraktionen und Stände einfacher mit Strom versorgen. 

Vereinfachte Stromversorgung im Blick: Stefanie Reich, Chefin der der Anna-Ditzen-Bibliothek, Nicole Mirus, Rathausmitarbeiterin im Bereich Bauverwaltung und öffentliche Ordnung, Bauhofchef Andreas Tietz, Gunter Kirst, Fachbereichsleiter Bürgerdienste und Einrichtungen, Festwirt Uwe Draber und sein Mitarbeiter  Ulrich Reich, sowie Arche-Chef Ralf Lauckner (von links)


Deshalb wurden vom Oktoberfest-Organisations-Team die verbesserten Möglichkeiten vor Ort besichtigt und in die Gesamtkonzeption aufgenommen. Die Erneuerung der Elektroanlage auf dem Platz der Republik hat rund 2.600 Euro gekostet. Das 30. Neuenhagener Oktoberfest wird vom 9. bis 11. September 2022 gefeiert.