Teilöffnung des neuen Kreisverkehrs nach Altlandsberg


Es riecht noch leicht nach Teer am neuen Kreisel nach Altlandsberg. Heute wurde die finale Verkehrsfreigabe des Teilbereiches Carl-Schmäcke-Straße Richtung Altlandsberg und zurück beschlossen. Die Fahrbahn wird ab dem 2. September 2022 um 12 Uhr für die öffentliche Nutzung freigegeben. An diesem Freitag können dann auch die Geh- und Radwege genutzt werden. Wie bereits angekündigt, ist eine Einfahrt in den Abschnitt Gruscheweg sowie in den nördlichen Wirtschaftsweg weiterhin nicht möglich.

Sackgassenschild für Rechtsabbieger: Der Abschnitt Gruscheweg befindet sich auch weiterhin noch im Bau


In den kommenden Wochen werden im laufenden Verkehr die angrenzenden Grünflächen gestaltet sowie die großflächigen Richtungsanzeigetafeln fundamentiert und installiert. Abschließend sollen der Gruscheweg und die Speyerstraße an den Kreisverkehr angeschlossen werden. Nach aktuellen Planungen soll dies bis Ende Oktober abgeschlossen sein.