Neue Geräte auf dem "Pilz-Spielplatz"/Spielplatz "Am Friedensplatz " frisch gemäht 


Neuer Glanz auf dem Pilz-Spielplatz im Thüringen-Viertel. Die alte – aus Sicherheitsgründen gesperrte – Holzwippe wurde durch eine neue Balkenwippe ersetzt. Diese soll in der 27. Kalenderwoche zur Nutzung freigegeben werden. Aktuell müssen die Fundamente der Aufpralldämpfung in Form der Reifen aushärten. Bei der Frischzellenkur für den Spielplatz wurden ebenfalls die Papierkörbe und das Kletternetz erneuert (siehe Bilder alt vs. neu).

Eine Bitte der Gemeinde an alle Besucher: Das von Spielplatznutzern gesponserte Spielzeug wurde bisher dort geduldet, solange dies nach dem Spielen auch wieder an einem Platz zusammengetragen wird. Derzeit liegen Buddelformen, Schippen, Harken und Autos auf dem gesamten Spielplatz verteilt. Das stellt auch eine Gefahr für kleine Kinderfüße dar, wenn die einzelnen Förmchen unter dem Sand nicht zu erkennen sind. Bitte sammeln Sie das Spielzeug wieder zusammen. Um zu verhindern, dass die Gemeinde das gesamte Spielzeug einsammeln und entfernen muss, wird in den kommenden Tagen ein Hinweisschild angebracht. 

Unterdessen hat heute der Bauhof die große Bienenwiese am Spielplatz "Am Friedensplatz" gemäht. Die Fläche steht  seltenen Bienen zur Nahrungsaufnahme zur Verfügung.