Laptop und Block.jpg
Meldebescheinigung beantragen

Meldebescheinigung

Die Meldebescheinigung dient gegenüber Dritten als Nachweis über Ihre bestehende Anmeldung in einer aktuellen Wohnung. Sie kann für behördliche und private Zwecke verwendet werden. Aus der Meldebescheinigung geht hervor, wer, wo gemeldet ist. Bei Bedarf bescheinigen wir Ihnen auch frühere Anschriften in Neuenhagen bei Berlin.

Erweiterte Meldebescheinigung

Eine erweiterte Meldebescheinigung enthält im Gegensatz zur reinen Meldebescheinigung auch Angaben über Familienstand und Staatsangehörigkeit. Sie kann beispielsweise für eine Eheschließung benötigt werden.

Hinweise:

Eine persönliche Vorsprache ist nicht erforderlich. Die Meldebescheinigung kann auch durch eine bevollmächtigte Person abgeholt werden. Dann ist eine Vollmacht, ein gültiges Ausweisdokument des Vollmachtgebers und der bevollmächtigten Person vorzulegen.
Eine formlose Beantragung per E-Mail oder Fax ist ebenfalls möglich.

Benötigte Unterlagen:

Personalausweis oder Pass der antragstellenden Person

Ansprechpartner

Fachbereich Bürgerdienste und Einrichtungen

Bürgerservice

Dienstag
- Uhr
- Uhr
Donnerstag
- Uhr
- Uhr

Zusätzlich jeden 1. Samstag im Monat von

                                09:00 - 12:00 Uhr

Gebühren:

  • 5,00 Euro
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.