Teststelle im Bürgerhaus ab Juni geschlossen


Die Corona-Teststelle im Bürgerhaus hat einen sehr starken Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen. Im Vergleich zu den Hochzeiten der Testungen, werden derzeit davon nicht einmal 10 Prozent der Schnell- und PCR-Tests durchgeführt.

 

Deshalb schließt die Teststelle im Bürgerhaus ab Juni, am 30.05. und 31.05. werden dort letztmalig von 08:00 bis 15:00 Uhr Testungen durchgeführt.

 

Das PflegeTeamBlau war von Beginn an im Jahr 2020 in der Teststelle im Bürgerhaus tätig, anfangs mit Unterstützung durch Frau Dr. Zander. In den vergangenen Monaten wurden dort auch PCR-Tests durchgeführt.

Damit die Bürger auch weiterhin Testmöglichkeiten haben, bietet das PflegeTeamBlau ab 01. Juni Schnell- und PCR-Tests in ihren eigenen Räumlichkeiten, in der Hauptstraße 51, an. Die Tests werden dort von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr durchgeführt. Ein Termin dafür ist nicht erforderlich, allerdings wird um telefonische Voranmeldung unter 50 29 083 gebeten.