Sport frei und gut Holz


Platz drei für die Rathausmannschaft. Seit 2012 organisiert die Abteilung Behindertenkegeln der SG Rot-Weiß Neuenhagen einen Kegelwettstreit zwischen der Abteilung, einem Team aus dem Rathaus und weiteren Teams. Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause haben sich die Teams nun erneut im Bürgerhaus gemessen. Platz 1 ging erwartungsgemäß an das Team der Abteilung Behindertenkegeln, gefolgt vom Team „Vorstand SG Rot-Weiß Neuenhagen“. Das Team Rathaus platzierte sich mit einer Holzzahl von insgesamt 2.008 bei dem Kegelwettstreit auf dem letzten dritten Platz. Pro Spieler je Bahn wurden jeweils 25 Wurf absolviert, so dass bei vier Bahnen jeder Kegler auf 100 Wurf kam. Bürgermeister Ansgar Scharnke konnte aufgrund eine Fußverletzung nicht antreten, feuerte aber die Sportler der Gemeindeverwaltung an.

Teamaufstellung: Der Spaß stand natürlich bei allen Teilnehmern im Vordergrund. Foto: Gunter Kirst