Rathausauszubildender übernommen


Die Gemeinde Neuenhagen bei Berlin hat mit Paul Harttrumpf einen echten Glücksgriff getätigt. Der 25-Jährige hat gerade seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen und steht künftig im Fachbereich III – Bauverwaltung und öffentliche Ordnung als vollwertiges Mitglied der Gemeindeverwaltung den Bürgern für ihre Anliegen zur Verfügung. 

Analyse und Ausblick: Bürgermeister Ansgar Scharnke besprach mit Paul Harttrumpf die Zeugnisnoten und den neuen Arbeitsvertrag


Traditionell beglückwünschte Bürgermeister Ansgar Scharnke den im Rathaus beliebten Absolventen mit einem Blumenstrauß und besprach mit ihm das Zeugnis sowie künftige Aufgaben im Rathaus. Harttrumpf hatte am 1. August 2019 seine Ausbildung begonnen. Er tauchte während dieser Zeit in diverse Bereiche der Verwaltung ein: ob Arbeitsorganisation, das Erledigen von Verwaltungsaufgaben unter Anwendung der jeweiligen Rechtsvorschriften, Haushalts- und Rechnungswesen, Bürgerservice, Personalwesen, Vergabe, Beschaffung und vieles mehr – das Spektrum war breit gefächert. Mit der Übernahme gewinnt die Gemeinde einen serviceorientierten Mitarbeiter, der Spaß an seiner Aufgabe im Umgang mit Menschen hat.

Strahlen im Bürgermeisterbüro: Freude auf beiden Seiten über das neue Dienstverhältnis - da bleibt der Strauß auch mal in der Vase.