Magnet Rathausturm


Ein abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter vielen Neuenhagenern, die neben dem Oktoberfest auch noch die Möglichkeit hatten, gleich fünf Denkmäler in der Gartenstadt zu besichtigen. Allein das Rathaus wurde von 420 Besuchern aus nah und fern angesteuert. Das kleine Fallada-Haus lockte 90 denkmalinteressierte Bürger. Durch die Goethe-Grundschule führten Schüler die rund 100 Besucher durch das geschichtsträchtige Haus. Auch die Verantwortlichen der Dorfkirche Bollensdorf (84 Besucher) und der Dorfkirche Neuenhagen-Nord (60 Besucher plus 30 beim Konzert) zogen eine positive Bilanz.  

Nachbarschaftlicher Gruß  an alle Turmbesteiger: "HALLO IHR DA OBEN"


Im Rathaus freute man sich über die große Spendenbereitschaft der Besucher. Traditionell hatten Rathausmitarbeiter Kuchen gebacken, um Spenden für die Rekonstruktion eines weiteren Rathausfensters im Bauhausstil einzuwerben. Nach dem Kassensturz kamen stolze 451 Euro zusammen – Danke dafür, liebe Neuenhagener!

Wasser, Kaffeé und Kuchen: Auch Bürgermeister Ansgar Scharnke (Mitte) brachte einen Kuchen vorbei