Holzkiste für Spielplatz gespendet


Urlaubsinspiration bringt Ordnung auf den Spielplatz. Als der Neuenhagener Daniel Wolff in den Ferien in Bad Tabarz auf einem öffentlichen Spielplatz eine Kiste mit Buddelutensilien von Anwohnern entdeckt, ist er begeistert. „So konnte jeder kleine Urlauber mit den Sachen spielen und sie wieder verstauen“, erklärt der Fußballtrainer der SG Rot-Weiss Neuenhagen. Nach der Meldung über herumliegende Spielzeuge auf dem Pilz-Spielplatz meldete sich Wolff kurzum bei der Gemeindeverwaltung und brachte die gut erhaltene Holzkiste nach acht Jahren in seinem Besitz ins Rathaus. 

Fallada, Wolff und die Kiste: Der Familienvater und Fußballtrainer freut sich über die sinnvolle Weiterverwendung der Holzkiste - die Gemeindeverwaltung ist dankbar für die Spende


Der Vater von zwei Kindern kennt sich mit Spielplätzen aus. Sein vierjähriger Sohn verbringt besonders gerne auf dem neuen Spielplatz an der Hönower Chaussee seine Freizeit. Bis die Kiste ihre neue Heimat zwischen Erfurter und Geraer Straße findet, kann es noch ein wenig dauern. Aktuell werden Ideen für die Gestaltung der Holzkiste gesammelt.