Glascontainer wieder in der Dorfstraße


Die Firma Heyer hat im Laufe des heutigen Vormittags die Glascontainer aus der Helmstedter Straße zurück in die Dorfstraße versetzt. Der Containerstellplatz ist noch nicht in Gänze fertig, jedoch wurde eine Variante gefunden, um die Container vorzeitig auf den neuen Standort zu versetzen. Die Umstellung des Kleidercontainers ist beauftragt, wird sich jedoch ein wenig verzögern. Anwohner in der Helmstedter Straße hatten sich über den vorrübergehenden Stellplatz im Zuge der Bauarbeiten des Parkplatzes der Sporthalle Bollensdorf beschwert. So musste der Ausweichstandort länger genutzt werden als vorgesehen. Zudem wurden die Einwurfzeiten nicht beachtet, was zu nächtlichen Störungen führte.

Die Gemeindeverwaltung bittet in diesen Zusammenhang alle Nutzer, die Einwurfzeiten zu beachten. Diese sind von 7 bis 13 und 15 bis 20 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist der Glaseinwurf verboten.