Eindrücke vom Benefizkonzert im Bürgerhaus


Am 26. August fand im Bürgerhaus ein Benefizkonzert statt. Dort traten die Künstler Ela. + Leona Heine + Lars Redlich zu Gunsten der Aline-Reimer-Stiftung, einem Netzwerk für Jugendliche und junge Erwachsene mit Krebs, auf. Special Guests an diesem Abend waren Dirk Michaelis und Roman Knižka. Der Sender Hauptstadt.TV hat nun einen umfassenden TV-Beitrag am Abend des Benefizkonzerts im Bürgerhaus gedreht und nun veröffentlicht.

Die Stiftung unterstützt krebskranke Jugendliche und junge Erwachsene und deren Wiedereingliederung in ein normales Leben durch vielfältige Aktivitäten. Die Namensgeberin der Stiftung, die Neuenhagenerin Aline, verstarb bereits im Alter von 18 Jahren an Krebs. Ihre Eltern, Marina und Lutz Reimer, errichteten zum Gedenken an ihre Tochter die Aline-Reimer-Stiftung. Die Stiftung mit Sitz in Berlin hat ihr Büro in Neuenhagen.