Aufmerksamkeit für Mitarbeiterinnen der Gemeinde


Am heutigen internationalen Frauentag Bedankten sich die Gleichstellungsbeauftragte, Martina Butter, und der Bürgermeister bei den bei der Gemeinde beschäftigen Frauen symbolisch mit einer Rose. Bürgermeister Ansgar Scharnke begrüßte im Rathaus die Mitarbeiterinnen der Verwaltung, die Schulsekretärinnen und Schulsozialarbeiterinnen der Grundschulen im Ort sowie die Mitarbeiterinnen der Bibliothek und des Bürgerhauses. Gunter Kirst, Fachbereichsleiter Bürgerdienste und Einrichtungen, und der Bürgermeister schenkten Sekt aus und servierten Kaffee. 


Schon in den Morgenstunden tourte Gunter Kirst gemeinsam mit Frau Butter durch die Kindertagesstätten in Neuenhagen, um den Erzieherinnen zu gratulieren. Am Nachmittag wurden die Horterzieherinnen geehrt. 

Fotos: Jessica Weppner und Erik Koch