Abschied einer Institution


Reetzis Party-Service ist vielen Neuenhagenern bekannt. Ob kalte und warme Buffets, Kanapees, belegte Brötchen oder Spanferkel – der Partyservice hat viele Neuenhagener Privatfeiern und Anlässe von Gewerbetreibenden in den vergangenen Jahrzehnten beliefert. Auch während der Corona-Pandemie versorgte das Unternehmen zahlreiche, meist ältere Bewohner der Gartenstadt, mit seinem Menü-Bringe-Service und sicherte somit deren Versorgung mit dem mobilen Mittagstisch in einer schwierigen Zeit. Auch auf dem Neuenhagener Weihnachtsmarkt wird der Gastronom in Zukunft fehlen, da der Inhaber, Werner Reetz, in den Ruhestand geht. Dadurch entsteht in Neuenhagen eine gastronomische Lücke. Das Gewerbe wurde seit dem 1. Juni 1994 betrieben, damals noch in der Buchenstraße. Im Januar 2000 zog der Betrieb ins Gewerbegebiet und war fortan unter der Adresse Zum Erlenbruch 3 erreichbar. Die Geräte der dort eingerichteten Küche werden nun verkauft, erklärt der langjährige Chef bei seiner Abschiedsfeier am 31. März 2023. Arne Knospe, Fachbereichsleiter Hochbau, Gebäudemanagement und Bauhof, überbrachte Werner Reetz im Namen der Gemeinde Neuenhagen bei Berlin einen Blumenstrauß und dankte ihm auch im Namen des Bürgermeisters für die geleistete Arbeit. 

Zum Erlengrund 3: Das Kücheninventar will Werner Reetz nun verkaufen

Den Ruhestand vor Augen geführt: Erinnerung an die Zeit im Neuenhagener Gewerbegebiet