Fantastischer Auftritt begeistert Publikum


Mit tosendem Applaus wurde Ende Juni der Auftritt der Theater-AG der Villa (Hort der Goethe-Grundschule) gefeiert. In der vollbesetzten Aula der Schule präsentierten 21 Kinder das selbst entwickelte Stück „Emma macht alles anders“, als ein fantasievolles und zugleich tiefgründiges Theatererlebnis. Ziel war es, dass Publikum zu berühren und zum Nachdenken anzuregen.

Drei von 21 jungen Schauspielerinnen der Theater-AG

Gemeinsam mit Theater-AG-Leitung haben die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler das Stück nicht nur einstudiert, sondern auch selbst mitgestaltet. Im Mittelpunkt steht die Schülerin Emma, die in einem Traum die Möglichkeit erhält, verschiedene Alltagssituationen noch einmal zu durchleben – mit einer neuen Perspektive und anderen Entscheidungen.

Begleitet wird Emma auf dieser ungewöhnlichen Reise von der zauberhaften Juli und ihrer liebenswert-chaotischen Azubine Ricky, die mit Witz, Magie und Herz durch Emmas turbulente Traumwelt führen. Die Kinder brillierten in ihren Rollen mit viel Spielfreude, Fantasie und Ausdruckskraft – ein Beweis für ihr großes Talent.

Die fantasievolle Inszenierung, unterstützt durch kreative Requisiten, entführte das Publikum in eine Welt voller Träume, Möglichkeiten und Mut zur Veränderung. Am Ende gab es nicht nur donnernden Applaus, sondern auch jede Menge Stolz – bei Kindern, Eltern und der AG Leiterin gleichermaßen. Denn: Theater im Hort lebt – und wie! 

Text und Foto: Mareen Stoll ist Erzieherin in der Villa und als Theaterpädagogin Leiterin der Theater-AG des Villa-Horts.