Touristische Informationen digital am Marktplatz erhältlich


Wo kann man in der Nähe gut essen gehen? Welche Veranstaltungen laufen demnächst im Bürgerhaus oder im Schlossgut Altlandsberg? Welche Radtouren führen durch unsere Region? Diese und viele weitere touristische Angebote gibt es jetzt auch digital – rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche an der neuen Infostele an der Eisenbahnstraße am neuen Marktplatz. Der Tourismusverband Seenland Oder-Spree hat in Kooperation mit der Gemeinde Neuenhagen bei Berlin diese digitale Infostele in Neuenhagen aufstellen lassen – gefördert aus Mitteln der Europäischen Union.

„Wir sind sehr froh, dieses Angebot nun auch in Neuenhagen unseren Bürgern und Besuchern zu offerieren“, sagt Jutta Skotnicki, im Rathaus bislang verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus. Die Informationssäule wurde deshalb auch an zentraler Stelle unweit des S-Bahnhofs aufgestellt. Gespeist wird sie über eine zentrale Datenbank „MeinBrandenburg“. Gastronomen oder Übernachtungsanbieter aus Neuenhagen, die sich auf der digitalen Infostele noch nicht wiederfinden, können sich gern in die Datenbank eintragen lassen. Sie melden sich bitte im Rathaus unter der Tel.: (03342) 245-150 oder per E-Mail e.koch@neuenhagen-bei-berlin.de.