Neuenhagen summt auch an Fassaden


In Neuenhagen summt und flattert es nicht nur auf Wiesenflächen und in den Gärten, sondern jetzt auch an einer Hauswand in der Eisenbahnstraße. Der Neuenhagener Produktdesigner und Grafiker Peter Machoy hat im Auftrag der Eigentümer des Hauses die Wand mit farbenfrohen Schmetterlingen gestaltet. „Die Eigentümer hatten in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit beschmierten Wänden an ihrem Haus“, erzählt Machoy. Die von ihm bereits zuvor gestalteten Graffiti-Frösche an der Querwand hatten die Hauseigentümer dazu bewogen, auch die Frontseite des Hauses professionell gestalten zu lassen. „Die Hauseigentümer mögen Schmetterlinge, deshalb habe ich die Schmetterlinge in verschiedenen Facetten entworfen – mal aufgeklappt in voller Größe, mal zusammengefaltet in der Frontansicht“, erzählt Peter Machoy. Er und die Hauseigentümer hoffen, dass das so entstandene Bild viele Passanten erfreut und hoffentlich nicht mehr beschmiert wird.

Kontakt: www.wandler.design

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.