Ins Rathaus geht's weiterhin nur mit Termin


Wer in der Gemeindeverwaltung ein Anliegen hat - ob neue Ausweisdokumente, Kita-Anträge oder Bauanfragen - muss dafür nach wie vor im Vorfeld einen Termin vereinbaren. Dabei gilt für den Bereich des Einwohnermeldewesens die E-Mail-Adresse buergerservice@neuenhagen-bei-berlin.de und die Telefonnummer (03342) 245-555. In allen anderen Bereichen vereinbaren Sie bitte Ihren Termin direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter. Die entsprechenden Telefonnummern finden Sie unter diesem Link:  https://www.neuenhagen-bei-berlin.de/startseite-de/politik-verwaltung/rathaus/.

Bitte beachten Sie weiterhin folgende Hinweise:

  •  Das Rathaus ist nur an den üblichen Sprechtagen – Dienstag von 9-12 Uhr und 13-18 Uhr sowie Donnerstag 8-12 Uhr und 13-17 Uhr – geöffnet. An den anderen Tagen bleibt das Rathaus für den Bürgerverkehr geschlossen und auch verschlossen.
  • An den Sprechtagen empfängt ein Mitarbeiter die Bürger im Foyer einzeln und erfasst das Anliegen. Bürger werden nur mit Termin oder nach Rücksprache ins Haus gelassen. 
  • Die vereinbarten Termine sollten von den Bürgern nur einzeln wahrgenommen werden – auf das Mitbringen von Begleitpersonen sollte nach Möglichkeit verzichtet werden!
  • Im Haus selbst werden Desinfektionsspender für Besucher und Mitarbeiter aufgestellt.
  • Bitte achten Sie auf das Einhalten der Hygieneabstände und tragen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter einen Mund-Nasen-Schutz!