Geschichtsrundweg Bollensdorf mit Informationstafeln komplettiert


Der Sport- und Geschichtspark Bollensdorf nimmt weiter Gestalt an. So wurden jetzt die neuen Informationstafeln zur Historie des einstigen Gutsgeländes in Bollensdorf am Geschichtsrundweg aufgestellt. Erarbeitet haben diese die Mitglieder des Geschichtskreises Bollensdorf in Zusammenarbeit mit Jutta Skotnicki aus der Gemeindeverwaltung. Die Tafeln sind in ihrem Erscheinungsbild den bereits überall in Neuenhagen aufgestellten Informationstafeln zu historischen Orten angepasst, die von der Firma eckedesign Berlin gestaltet wurden.

Bei einem Spaziergang können Interessierte dann künftig nachlesen, dass die Ursprünge des Gutshauses bereits ins 13. Jahrhundert zurückreichen oder sie erfahren Wissenswertes über die früheren Rittergutsbesitzer, die Familie Kelch. „Mein herzlicher Dank gilt den Mitgliedern des Geschichtskreises Bollensdorf, die mit ihrem fundierten Wissen, Fotos und Kartenmaterialien diesen Geschichtsrundweg ermöglicht haben“, sagt Jutta Skotnicki, die sich viele interessierte Besucher in der Zukunft erhofft.