Herzlichen Glückwunsch, Erni Hensel!


Die Neuenhagenerin Erna Hensel feierte ihren 97. Geburtstag. Erni, wie sie liebevoll genannt wird, ist vor allen den alteingesessenen Neuenhagenern bekannt. In ihrer aktiven beruflichen Laufbahn war sie immer engagiert im kulturellen Bereich tätig. Von der Insel Rügen stammend, war sie dort bereits 1959 bei der Organisation der ersten Störtebeker-Festspiele in Ralswiek dabei. In Neuenhagen leitete sie viele Jahre das Kulturhaus und organisierte hier Veranstaltungen, die Vielen noch heute im Gedächtnis sind. Auch später, in ihrem Ruhestand, war sie noch immer bei Veranstaltungen in der Gemeinde, insbesondere im alten Bürgerhaus, unterstützend mit dabei.

Zu den zahlreichen Gratulanten zählten Bürgermeister Ansgar Scharnke und Altbürgermeister Jürgen Henze.

Wir wünschen ihr allzeit eine gute Gesundheit.


Ernis 90. Geburtstag.jpg



Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.