Corona-Teststelle im Bürgerhaus ist geschlossen


Die Corona-Teststelle im Bürgerhaus Neuenhagen ist in Anbetracht der erheblich zurückgegangenen Anzahl von durchgeführten Testungen geschlossen. Neben der geringen Anzahl von Tests ist auch  der Aufwand für die Tester in letzter Zeit gestiegen. So müssen zum Beispiel die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass die Bürgertestungen über die Corona Warn-App angezeigt werden.

Im Vergleich zum Beginn der Bürgertests wird jetzt auch in vielen Arztpraxen getestet. Die Bürgerinnen und Bürger sollten dort zunächst einmal nachfragen, wenn sie einen Corona-Test benötigen. Eine Übersicht über die aktiven Teststellen finden Sie unter folgenden Links: 

An dieser Stelle sagt die Gemeinde ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Zander, das PflegeTeamBlau und die Mitarbeiter im Bürgerhaus, welche seit April die Tests im Bürgerhaus durchführten bzw. unterstützten.