Bürgermeister dankt junger Briefschreiberin


Im Neuenhagener Echo vom August hatte der Bürgermeister in seiner Kolumne die Einwohner aufgerufen, Anregungen für die Ortsentwicklung zu geben. Auch eine Neuenhagener Schülerin hat sich Gedanken gemacht und hat Anregungen aus dem Urlaub in Skandinavien mitgebracht. „Ich finde es toll, dass sich auch die jüngeren Neuenhagener um unseren Heimatort Gedanken machen“, zeigt sich  Bürgermeister Ansgar Scharnke beeindruckt. Er selbst freue sich, wie das Mädchen in ihrem Brief, über viele Parks, die es auch in Neuenhagen glücklicherweise gebe. Bei den im Leserbrief gewünschten Fahrradwegen sieht auch der Bürgermeister noch Potenzial für den Ort. Deshalb befürworte er auch die Fahrradschnellstraße auf dem alten Kleinbahngleis. Der Bürgermeister hätte gerne direkt geantwortet, jedoch ist die Absenderadresse nicht mehr feststellbar. Sollte sich die junge Schreiberin und Zeichnerin des beigefügten Bildes angesprochen fühlen, kann sie sich gerne noch einmal im Rathaus melden: 03342/245-100