normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Facebook
 
Drucken
 

Neuenhagener Seifenkistenspektakel

Vorschaubild

Dieter Berthold (Rennleiter und Vorsitzender des Vereins)

Fontanestr. 69
15366 Neuenhagen bei Berlin

Telefon (03342) 200999 Rennleiter Dieter Berthold

Homepage: www.seifenkistenspektakel-neuenhagen.de

Wundersame Gefährte auf vier Rädern rollen am 17. September wieder von der Startrampe in der Lindenstraße. Denn zum 12. Mal findet dort das Neuenhagener Seifenkistenspektakel statt, welches in der Vergangenheit rollende Elchmobile, einen Finanzhai auf Rädern oder selbst den Teufel auf der „Kühlerhaube“ sitzen sah. Die Kistenkonstrukteure wissen, dass es beim Neuenhagener Seifenkistenspektakel nicht allein um die schnellste Zeit, sondern vor allem auch um Kreativität geht, denn neben den Zeitschnellsten werden auch die lustigste und schönste Seifenkiste sowie die Superschnecke mit einem der begehrten Pokale geehrt.

 

Wie immer werden zwei Zeitläufe absolviert, um in verschiedenen Altersklassen die Besten zu ermitteln. Rund 80 Teilnehmer gehen an den Start. Die Trainingsläufe beginnen nach der technischen Überprüfung aller Fahrzeuge wie gewohnt um 9 Uhr, die Wertungsläufe werden um 12.30 Uhr gestartet. Dabei ist das Tragen eines Helmes für alle Teilnehmer – auch die Erwachsenen – Pflicht.

 

Im Rahmenprogramm gibt es am Vormittag wieder eine Mitfahrgelegenheit im Dreierbob für alle Kinder, die keine eigene Seifenkiste haben, aber gern einmal von der Rampe über die 300 Meter lange Rennpiste rollen möchten. Dafür ist jedoch eine vorherige Anmeldung erforderlich. Für Speis und Trank am Fahrbahnrand ist natürlich gesorgt. Außerdem gibt es allerlei Abwechslung für die Kinder beim Glücksrad und in kleinen Fahrgeschäften.

 

Alle aktuellen Infos sind auf der Webseite www.seifenkistenspektakel-neuenhagen.de erhältlich. Der Verein Seifenkistenspektakel Neuenhagen präsentiert sich auch zum Neuenhagener Oktoberfest am Samstag, so dass man schon mal in einer Kiste probesitzen kann.